Seminare

Mein Ziel ist es, Erfahrung und Wissen in Weisheit zu transferieren.

Durch meine tägliche Tätigkeit in der Objektbegleitung der Maler und Befundung von unzähligen Untergründen und Ausführungen, konnte ich in den letzten Jahren eine Vielzahl an Erfahrungen sammeln.

„Erfahrungen sind erst dann wirklich wertvoll, wenn man diese an Interessierte weitergibt“

Hierzu biete ich abwechselnd zu verschiedenen Bereichen unserer Maler -und Beschichtungsbranche, regelmäßig Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten vom Lehrling bis zum Meister, quer in ganz Österreich an.

Um Auftragserfüllung zu erzielen, müssen Sie wichtige Teilbereiche eines Auftrages erfüllen:
In meinen Vorträgen und Seminaren gehen wir diese Schritte zu jedem Thema durch.

David Brunner - Gerichtssachverständiger und DIN-Beschichtungsinspektor

Welche allgemeinen Themenbereiche sind hier unter Anderen gemeint:

1) technische Ausfühungsgrundlagen

• Untergrundprüfung
  • mögliches Bindemittel
  • Beschichtungsaufbauten
  • Abfolge, Zeitablauf
  • ….und einiges mehr

2) Normative Konformität bei Ausführung

• welche Normen muss ich bei verlangter Ausführung beachten?
  • welche Querverbindungen zwischen Normen sind für vereinbarte Ausführung wichtig?
  • was kann ich tun, wenn bei vereinbarter Ausführung eine normative Erfüllung nicht möglich ist- wie gehe ich vor?
  • stehen technische Richtlinien und Merkblätter über den Normen oder umgekehrt?
  • ….und einiges mehr

3) rechtliche Grundlagen bei Vertragsabschluss

• widersprüchliche Leistungsbeschreibung - was tun?
  • Ausschreibungsfehler – wie gehe ich vor?
  • Worauf müssen Sie bei Vertragsabschluss achten?
  • ...und einiges mehr

Sie erfahren zu dem gewählten Thema, worauf Sie unbedingt bei Auftragsannahme und Ausführung unbedingt achten müssen, welche Möglichkeiten sind Ihnen geboten.

Wenn sie Zusammenhänge verstehen, können Sie Ihren Auftrag besser und schneller richtig ausführen.

„nur angewandtes Wissen ist Macht“

David Brunner

office@brunner-sv.at